Über Uns

Das Omnibusunternehmen Franz Käberich

Franz und Christa Käberich mit ihrem ersten Bus – der Libelle

Die Anfänge

... wurde 1937 von den Eheleuten Franz und Christa Käberich im hessischen Niederaula gegründet. Die Firmengeschichte begann mit der Organisation von Deutschlandreisen in einem Kleinbus und wurde schon nach kurzer Zeit durch die Anschaffung eines ersten Reisebusses auf Touren im europäischen Raum ausgedehnt. Auch Schulliniendienste im Landkreis gehörten schon damals zum Leistungsumfang des Familienunternehmens.

Auch im Fernlinienverkehr wirkt das Unternehmen im In- und Ausland mit: z. B. für Postbus und Flixbus. Zeitweise waren bis zu 80 Busse und 100 Mitarbeiter im Einsatz.

Seitdem agiert das Familienunternehmen im Reise-, Linien-, Berufs- und Fernlinienverkehr.

Seit 1983 wurde der Enkelsohn Thomas Reichwein, als gelernter Speditionskaufmann, in die Firma eingearbeitet, sodass durch sein Mitwirken in den darauf folgenden Jahren der Fuhrpark sukzessive verjüngt und stetig weiter aufgestockt werden konnte. Im Jahr 1996 übernahm Thomas Reichwein die Geschäftsführung.

Die Firma Käberich betreibt den ÖPNV Linienverkehr im Landkreis Bad Hersfeld – Rotenburg und den Berufsverkehr für die Firmen GLS und Amazon.

Quelle: Jan-Christoph Eisenberg / Hersfelder Zeitung

Eine unserer Hauptaufgaben im Reiseverkehr ist die individuelle Planung und Gestaltung von Reiseprogrammen sowohl für Alleinreisende wie für Gruppen. Ferner sind wir auch für namenhafte Reiseveranstalter im Einsatz.

Bei uns wird FLEXIBILITÄT groß geschrieben: Sei es durch unsere 24 Stunden Erreichbarkeit, unsere Spontanität bei kurzfristigen Anfragen sowie durch die Vielfalt der verschiedenen Busgrößen und Ausstattungen (vom 6 Sitzer-VIP-Bus über den 80-Sitzer-Doppeldecker bis zum Gelenkbus mit Platz für 129 Personen (Sitz- und Stehplätze).

 

Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen und uns ist es ein persönliches Anliegen Sie sicher, bequem und entspannt an Ihr Urlaubsziel zu bringen. Mit uns fängt Ihr Urlaub schon auf der Reise an, ganz im Sinne:

„Entspanne dich bei Käberich“